Auffangraumsanierung (1)

Gehen Sie auf Nummer sicher

Auffangraumsanierung - Bildergalerie klickenDer Auffangraum bei einem Tank im Keller ist der wichtigste Faktor bei einem evtl. Ölschaden. Ob nun der Tank Überfüllt worden, oder eine Leckage entstanden ist,  die Auffangwanne fängt das ausgetretene Heizöl auf.
Damit wird vermieden, dass das Heizöl in das Grundwasser sickert. Diese Gewährleistung hat man nur dann, wenn selbstverständlich die Auffangwanne an allen Stellen dicht ist. Dieser muss mindestens mit einem Ölfesten drei-schichten Anstrich versehen sein.
Mindestens ein mal im Jahr sollte der Auffangraum besichtigt werden, um evtl. auftretende Risse am Mauerwerk rechtzeitig zu bemerken.

Das Mauerwerk "arbeitet" in den meisten fällen. Dadurch entstehen auf kurz oder lang erneut Risse an dem Anstrich. Die Auffangwanne ist undicht.